Bert Hellinger ist gegangen…..

Bert Hellinger sagte einst: „Frieden heißt, es darf gewesen sein. Abschied heißt, es war“

Er ist letzte Woche friedlich gestorben – er war 93 und da darf man dann auch gehen.

In der systemischen Welt wird seine Arbeit kontrovers diskutiert. Für mich steht im Vordergrund, dass er die Aufstellungsarbeit bekannt gemacht hat. Nicht nur in Deutschland….

Seine Arbeit wurde weiterentwickelt – wir Aufsteller/innen haben unsere eigene Handschrift gefunden und arbeiten so, wie es sich für uns richtig anfühlt – und doch schauen wir alle auf Bert Hellinger zurück – aus unterschiedlichen Distanzen.

Ich bin voller Dankbarkeit, auch wenn sich meine Art zu arbeiten von seiner unterscheidet. Ich bin jeden Tag dankbar, dass ich diese Arbeit machen darf, im Bewusstsein, dass das ohne ihn vermutlich nicht möglich wäre.

Dafür DANKE – Ruhe in Frieden, Bert Hellinger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s